Sommersaison - Corona-Schutzmassnahmen (Stand 27. Mai 2021)

Ab Mittwoch, 2. Juni dürfen sich auf dem Picknick-Areal bis zu sechs Personen an einen Tisch setzen und die Feuerstelle darf wieder genutzt werden. Es gilt weiterhin eine Beschränkung der Personenzahl.

Führungen und Veranstaltungen dürfen - unter Einhaltung der geltenden BAG-Massnahmen und dem Schutzkonzept für Schulen im Kanton Zürich - durchgeführt werden.

Um sich und andere zu schützen, bitten wir Sie, die folgenden Massnahmen einzuhalten:

• Auf dem ganzen Areal gilt Maskenpflicht (ab 12 Jahren).
  • Halten Sie mindestens 1.5 Meter Abstand zu anderen Menschen.
  • Keine Vermischung von verschiedenen, klassenübergreifenden Gruppen.
  • Die Kontaktdaten müssen von allen Personen angegeben werden. Bei Bedarf werden sie der zuständigen kantonalen Stelle weitergeleitet.

Naturstation Silberweide

Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis. Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Der Eisvogel ist bei uns ein häufiger Gast. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Die Naturstation bietet für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir vermieten das Aussengelände und den kleinen Ausstellungsraum ausserhalb der Öffnungszeiten für stimmungsvolle Anlässe.