Spenden für das Junior-Ranger-Programm

Das Junior-Ranger-Programm der Greifensee-Stiftung ist ein nachhaltiges Naturbildungsprogramm. Als Naturbotschafter der Zukunft entdecken die Kinder und Jugendlichen zusammen mit einem echten Ranger regelmässig den besonderen Naturraum Greifensee mit all seinen Lebewesen und Zusammenhängen. Das Programm ist sehr beliebt, die Junior Ranger nehmen in der Regel viele Jahre daran teil und wechseln als Jugendliche oft in die Young-Ranger-Gruppen. Seit Jahren bestehen lange Wartelisten für interessierte Kinder.
Das Junior-Ranger-Programm wurde 2013 am Greifensee aufgebaut. Seither wurde das Konzept der Greifensee-Stiftung in 16 weiteren Gebieten mit Rangern in der Schweiz übernommen.

Das Junior-Ranger-Programm wird zu einem grossen Teil über Spendengelder finanziert. Um die langfristige Durchführung garantieren zu können, ist die Greifensee-Stiftung aktuell auf der Suche nach weiteren Spenderinnen und Spendern. Herzlichen Dank, dass Sie das Umweltbildungsprogramm der Greifensee-Stiftung mit einem Beitrag unterstützen!

Bitte tragen Sie den Spendenzweck «Junior-Ranger-Programm» unter «Bemerkungen» ein, danke!