Veranstaltung

Zeichne einen Baum, wir pflanzen ihn! 27. & 28. August

Komm und mach die Welt mit uns grüner! Mach mit bei unserer Aktion "Zeichne einen Baum, wir pflanzen ihn!" und anderen Aktivitäten an diesem besonderen Wochenende in der Naturstation Silberweide.

Finde heraus, warum Bäume wichtig sind und warum wir sie wieder in unsere Städte und Landschaften bringen müssen. Entdecke ihre Superkräfte, die verschiedenen Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Natur und wie du dabei mitmachen kannst.

Unser Reforestation World Team wird deine Fragen beantworten: Sind Bäume alles, was wir brauchen, um den Klimawandel zu verhindern? Wie und wo können wir mehr haben? Wie verändert sich die Schweizer Landschaft? Lohnt es sich wirklich, meine Emissionen zu kompensieren? Und vor allem: Gehen uns der Kakao und der Kaffee aus?
Reforestation World - von der Wüste zum Paradies!

Datum: Samstag und Sonntag, 27. & 28. August
Zeit: 10 - 16 Uhr
Kosten: Eintritt in die Naturstation

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück