Blitzstein, Wald und See – Ranger-Wanderung, 20. Juli

In der sommerlichen Hitze begeben wir uns auf dieser kleinen Wanderung mit Rangern auf wenig begangene Pfade im kühlen Wald und entdecken unbekannte Ecken in unmittelbarer Nähe des Greifensees. Gemeinsam wandern wir das steile Tobel hinauf, entlang von Naturschutzzonen zum Biltzstein. Wir geniessen die Kühle des Waldes und erfreuen uns an einem kleinen, erfrischenden Wasserfall bis wir dem Rohrbach entlang wieder zurück an den See gelangen. Unterwegs erfahren Sie Anektoten aus dem Rangeralltag, spannende Geschichten und Hinweise auf Naturbeobachtungen.

Mitnehmen: Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung, Sonnen- und gegebenenfalls Mückenschutz. Allenfalls eine kleine Zwischenverpflegung.

Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich. Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

Datum: Samstag, 20. Juli 2024
Zeit: 13.00 - 15.00 Uhr
Treffpunkt: Fällanden, Parkplatz Restaurant Sternen
Endpunkt: Fällander Bucht mit Anschluss an das Rundfahrtschiff der SGG um 15.10 Uhr
Kosten: 30 CHF für Erwachsene, 15 CHF für Kinder ab 12 Jahren in Begleitung Erwachsener
Anmeldung: bis am 12. Juli per Online-Formular oder E-Mail.