Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis: Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen bieten wir Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. In unserem Blog erfahren Sie spannende Hintergründe zu der Tier- und Pflanzenwelt in der Naturstation und rund um den Greifensee.