Sommersaison - Corona-Massnahmen (Stand 27. Mai 2021)

Ab Montag, 31. Mai dürfen Angebote für Erwachsene und Kinder - unter Einhaltung der geltenden BAG-Massnahmen und dem Schutzkonzept für Schulen im Kanton Zürich - durchgeführt werden. Es gilt weiterhin eine Beschränkung der Personenzahl.

Um sich und andere zu schützen, bitten wir Sie, die folgenden Massnahmen einzuhalten:

• Auf dem ganzen Areal gilt Maskenpflicht (ab 12 Jahren).
  • Halten Sie mindestens 1.5 Meter Abstand zu anderen Menschen.
  • Keine Vermischung von verschiedenen, klassenübergreifenden Gruppen.
  • Die Kontaktdaten müssen von allen Personen angegeben werden. Bei Bedarf werden sie der zuständigen kantonalen Stelle weitergeleitet.

Angebote für Kinder

Kindergeburtstag

Kinder kann man besonders gut für die kleinen und grossen Dinge in der Natur begeistern. Neben Spiel und Spass gibt es auch viel Interessantes und Wissenswertes aus der Naturstation zu erzählen. Die Aktivitäten werden der Jahreszeit und Witterung angepasst. Die Grillstelle und der Abenteuerspielplatz können selbstverständlich mitbenutzt werden.

Dauer 90 Minuten
Kosten 250.- Franken
(inkl. Eintritt in die Naturstation)
Teilnehmer max. 12 Kinder und 2 Erwachsene
Jahreszeit April bis Oktober: täglich buchbar von 10 bis 18 Uhr
November bis März: Dienstag bis Freitag buchbar von 10 bis 17 Uhr
Weitere Infos Organisatorisches

Junior Ranger

Junior Ranger erkunden zusammen mit einem Ranger oder einer Rangerin die Umgebung am Greifensee und am Pfäffikersee. Das Junior-Ranger-Programm soll Kinder und Jugendliche für die biologische Vielfalt begeistern und ihr aktives Mitwirken ermöglichen.

Die verschiedenen Altersgruppen (7 bis 10 und 11 bis 15-Jährige) treffen sich einmal monatlich am Mittwochnachmittag für 2.5 bis 3 Stunden am See.

Weitere Informationen zum Junior-Ranger-Programm der Greifensee-Stiftung.