Angebote für Kinder

Erlebnis-Nachmittage für die Kleinsten: Naturgruppe «Silberzwiebeli»

Ab 17. August starten wir mit sinnlichen Erlebnis-Nachmittagen für die Kleinsten (1.5 bis 2 Jahre). Mit Mami oder Papi in Reichweite sammeln die Kleinen erste soziale Erfahrungen. Fasziniert und neugierig gehen sie auf die anderen Kindern zu und verlieren ihre Scheu. In der Naturgruppe «Silberzwiebeli» dürfen sie im eigenen Tempo und im geschützten Rahmen entdecken, beobachten und be-greifen.

250.- Franken
(Ein Kind und Begleitperson; inkl. Eintritt in die Naturstation)
max. 8 Kinder und 8 Erwachsene
17. August bis 19. Oktober, 15.30 bis 17 Uhr
(10 Nachmittage)

Kindergeburtstag

Kinder kann man besonders gut für die kleinen und grossen Dinge in der Natur begeistern. Neben Spiel und Spass gibt es auch viel Interessantes und Wissenswertes aus der Naturstation zu erzählen. Die Aktivitäten werden der Jahreszeit und Witterung angepasst. Die Grillstelle und der Abenteuerspielplatz können selbstverständlich mitbenutzt werden.

Dauer 90 Minuten
Kosten 250.- Franken
(inkl. Eintritt in die Naturstation)
Teilnehmer max. 12 Kinder und 2 Erwachsene
Jahreszeit April bis Oktober: täglich buchbar von 10 bis 18 Uhr
November bis März: Dienstag bis Freitag buchbar von 10 bis 17 Uhr
Weitere Infos Organisatorisches

Junior Ranger

Junior Ranger erkunden zusammen mit einem Ranger oder einer Rangerin die Umgebung am Greifensee und am Pfäffikersee. Das Junior-Ranger-Programm soll Kinder und Jugendliche für die biologische Vielfalt begeistern und ihr aktives Mitwirken ermöglichen.

Die verschiedenen Altersgruppen (7 bis 10 und 11 bis 15-Jährige) treffen sich einmal monatlich am Mittwochnachmittag für 2.5 bis 3 Stunden am See.

Weitere Informationen zum Junior-Ranger-Programm der Greifensee-Stiftung.