2021/22 - Wieder alle Stege zugänglich

Sanierung und Erneuerung der Holzstege

Ein kostspieliges und grosses Projekt konnte nach langer Zeit abgeschlossen werden: Die Sanierung der Holzstege und die Erneuerung des Stegs beim Teich. Danke an alle, die uns finanziell unterstützt und die Umsetzung ermöglicht haben!

Die Eichen- und Fichtenhölzer der im Jahr 2005 gebauten Stege am Teich und auch die Zugänge zum Hide waren morsch und erfüllten leider die Sicherheitsanforderungen nicht mehr. Schweren Herzens mussten wir bereits 2019 den Zugang zum Wasser sperren.

Seit Mai 2022 ist die neue, schwimmende Plattform am Teich zugänglich und alle dürfen wieder mit Neugier den Lebensraum von Amphibien und Insekten erforschen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt wie geplant ausführen durften dank der grossartigen Unterstützung vom gemeinnützigen Fonds des Kantons Zürich, Stiftungen und Privatpersonen. Herzlichen Dank!