Angebote für Kinder

Die Ranger vom Greifensee

Ein professioneller Ranger begleitet die Teilnehmenden auf dem Weg durchs Naturschutzgebiet. Er ist bestens vertraut mit der Tier- und Pflanzenwelt, kennt interessante Episoden aus dem Ranger-Alltag und bietet Einblicke in das Spannungsfeld «Naturschutz und Naherholung». In Zusammenarbeit mit mySwitzerland.com bieten die Ranger der Greifensee-Stiftung die Erlebnistour von Mai bis Oktober einmal monatlich an.

Speziell Die Tour kann von Einzelpersonen, Familien, Gruppen etc. gebucht werden. Sie findet an den folgenden, fixen Daten statt (Anmeldungen werden jeweils bis am Mittwoch vorher angenommen) :
Daten 20. Mai 2017, 14:00-15:30
17. Juni 2017, 14:00-15:30
22. Juli 2017, 10:00-11:30
19. August 2017, 10:00-11:30
23. September 2017, 14:00-15:30
14. Oktober 2017, 14:00-15:30
Kosten 15 CHF Erwachsene/5 CHF Kinder (Eintritt in die Naturstation inklusive)
Treffpunkt Naturstation Silberweide
Teilnehmer max. 20 Personen

Kindergeburtstag

Kinder kann man besonders gut für die kleinen und grossen Dinge in der Natur begeistern.Neben Spiel und Spass gibt es auch viel Interessantes und Wissenswertes aus der Naturstation zu erzählen. Die Aktivitäten werden der Jahreszeit und Witterung angepasst. Die Grillstelle und der Abenteuerspielplatz können selbstverständlich mitbenutzt werden.

Dauer 90 Minuten
Kosten 200.- Franken
(inkl. Eintritt in die Naturstation)
Teilnehmer max. 12 Kinder und 2 Erwachsene
Jahreszeit ganzjährig möglich
Weitere Infos Organisatorisches

Spielgruppe Naturstation Silberweide

Auf der Anlage der Naturstation Silberweide treffen sich am Montag die Kinder der Naturspielgruppe. Die Spielgruppe wird von den Leiterinnen Claudia Dütschler und Karin Schäfer betrieben. Anmeldungen nehmen sie direkt entgegen.

Junior Ranger

Junior Ranger erkunden zusammen mit einem Ranger oder einer Rangerin die Umgebung am Greifensee und am Pfäffikersee. Das Junior-Ranger-Programm soll Kinder und Jugendliche für die biologische Vielfalt begeistern und ihr aktives Mitwirken ermöglichen.

Die verschiedenen Altersgruppen (7 bis 10 und 11 bis 15-Jährige) treffen sich einmal monatlich am Mittwochnachmittag für 2.5 bis 3 Stunden am See.

Weitere Informationen zum Junior-Ranger-Programm der Greifensee-Stiftung.