Nachwuchs für unsere Natur

Junior Ranger erkunden zusammen mit einem Ranger oder einer Rangerin die Umgebung am Greifensee und am Pfäffikersee. Das Junior-Ranger-Programm begeistert Kinder und Jugendliche für die biologische Vielfalt und ermöglicht ihr aktives Mitwirken.

Wie wirst du Junior Ranger?

Wenn du zwischen 7 und 15 Jahre alt bist, dich für Tiere und Pflanzen interessierst, die Natur liebst und sie schützen willst, du dich gerne bei jedem Wetter im Freien aufhältst und in der Region um den Greifensee oder den Pfäffikersee wohnst, dann erfüllst du alle Bedingungen um ein Junior Ranger zu werden!

Wann und wie oft treffen sich die Junior Ranger?

Die verschiedenen Altersgruppen (7 bis 10 und 11 bis 15-Jährige) treffen sich einmal monatlich am Mittwochnachmittag für 2.5 bis 3 Stunden am See.

Was kostet die Teilnahme am Junior-Ranger-Programm?

Die Jahresmitgliedschaft kostet 150 Franken (reduzierter Beitrag für Familien, die eine KulturLegi vorweisen können). Du erhältst deinen persönlichen Junior-Ranger-Ausweis. Mit diesem kannst du und deine Familie ein Jahr lang gratis die Naturstation Silberweide (Mönchaltorf) besuchen.

Junior Ranger Blog

Wirf auch einen Blick auf den Junior Ranger Blog! Hier findest du Fotos und Berichte unserer letzten Abenteuer.