Nachwuchs für unsere Natur

Seit nunmehr sechs Jahren erkunden Junior Ranger zusammen mit einem Ranger oder einer Rangerin die Umgebung am Greifensee und am Pfäffikersee. Das Programm bietet nicht nur jede Menge Spass, sondern auch aktive Naturerlebnisse und Einblicke in die Zusammenhänge der Natur.

Wie wirst du Junior Ranger?

Wenn du zwischen 7 und 15 Jahre alt bist, dich für Tiere und Pflanzen interessierst, die Natur liebst und sie schützen willst, du dich gerne bei jedem Wetter im Freien aufhältst und in der Region um den Greifensee oder den Pfäffikersee wohnst, dann erfüllst du alle Bedingungen um ein Junior Ranger zu werden!

Wann und wie oft treffen sich die Junior Ranger?

Die Gruppen treffen sich etwa einmal monatlich am Mittwochnachmittag für 2.5 bis 3 Stunden am See. Einmal im Jahr findet ein ganztägiges Schweizer-Junior-Ranger-Treffen statt.

Was kostet die Teilnahme am Junior-Ranger-Programm?

Die Jahresmitgliedschaft kostet 150 Franken (reduzierter Beitrag für Familien, die eine KulturLegi vorweisen können). Du erhältst unter anderem einen persönlichen Junior-Ranger-Ausweis. Mit diesem kannst du und deine Familie ein Jahr lang gratis die Naturstation Silberweide (Mönchaltorf) besuchen.

Junior Ranger Blog

Wirf einen Blick auf den Junior Ranger Blog! Hier findest du spannende Berichte und Fotos unserer letzten Abenteuer.