Kostbare Augenblicke

Die Naturstation vermittelt auf anschauliche und spannende Weise Besonderheiten über Tiere und Pflanzen am Greifensee. Auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz: Auf dem Erlebnispfad und Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden. Es stehen Picknickplätze, Feuerstelle und ein kleines Bistro zur Verfügung. Wer mehr über die Natur am Greifensee erfahren möchte, flaniert unter fachkundiger Leitung durch die Silberweide.

Angebote für Familien

Saisonal und kunterbunt

Einzigartige Pflanzen und Tiere haben ihren Lebensraum in der Naturstation. Mit geschärftem Blick begeben wir uns auf einen Rundgang durch die faszinierende Landschaft. Wir streifen unterschiedliche – der Saison angepasste – Themen wie Störche, Eisvogel, Biber, Teichbewohner und heimische Wildpflanzen.

Für Familien und Gruppen

Kosten 250.- Franken
(inkl. Eintritt in die Naturstation)
Teilnehmer max. 20 Personen (für Kinder geeignet)
Treffpunkt Naturstation Silberweide
Jahreszeit ganzjährig möglich

Bibergeil und scharfe Zähne

Dem Biber gefällt es am Greifensee. Entlang des Aabachs und am Seeufer sind seine Spuren zu finden: gefällte Bäume, manchmal auch Dämme und Burgen. Der Spaziergang befasst sich ganz mit dem tierischen Landschaftsarchitekten und seinen Fähigkeiten. Aber auch mit den Problemen - solche, die der Biber hat und solche, die er den Menschen macht.

Für Familien und Grppen

Kosten 250.- Franken
(Eintritt in die Naturstation inkl.)
Treffpunkt Naturstation Silberweide
Teilnehmer max. 20 Personen (für Kinder geeignet)
Jahreszeit ganzjährig möglich

Kindergeburtstag

Kinder kann man besonders gut für die kleinen und grossen Dinge in der Natur begeistern. Neben Spiel und Spass gibt es auch viel Interessantes und Wissenswertes aus der Naturstation zu erzählen. Die Aktivitäten werden der Jahreszeit und Witterung angepasst. Die Grillstelle und der Abenteuerspielplatz können selbstverständlich mitbenutzt werden.

Kosten 250.- Franken
(inkl. Eintritt in die Naturstation)
Teilnehmer max. 12 Kinder und 2 Erwachsene
Jahreszeit bis Ende März Dienstag - Freitag